Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos und Anmeldung hier (für angemeldete User)
----------------
Mauersegler-Ankunft 2024: Karte und Meldungen

Die Suche ergab 122 Treffer

von MauerseglerBerlin
Do 18. Apr 2024, 15:47
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 59
Zugriffe: 6631

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024

Robert soll sich beeilen, Peter. Werd langsam ungeduldig 😉

LG torsten
von MauerseglerBerlin
Mo 15. Apr 2024, 09:27
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 59
Zugriffe: 6631

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024

Danke Siegrid!

2019 gefällt mir am Besten 🤪.

LG torsten
von MauerseglerBerlin
So 14. Apr 2024, 22:11
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 59
Zugriffe: 6631

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024

Bei wem kam nochmal immer der Robert zuerst an?

Welche Region war denn das?

VG torsten
von MauerseglerBerlin
So 14. Apr 2024, 18:53
Forum: Technik
Thema: Überwachungskameras allgemein
Antworten: 125
Zugriffe: 22240

Re: Überwachungskameras allgemein

Ja, wir sind quitt, H.-G. 😉

LG
von MauerseglerBerlin
So 14. Apr 2024, 15:43
Forum: Technik
Thema: Überwachungskameras allgemein
Antworten: 125
Zugriffe: 22240

Re: Überwachungskameras allgemein

Hallo H.-G., das sieht doch sehr ansprechend aus und ich finde die Qualität des Bildes trotz der Entfernung top. Es erinnert mich an die Überwachungsbilder von Erich Kaiser. Er zeigte mir mal seine komplette Giebelkolonie von hinten/ innen. Sah sehr ähnlich aus. Wie ne kleine Puppenstube 🤣. Um die p...
von MauerseglerBerlin
Mi 10. Apr 2024, 08:03
Forum: Vögel aller Art
Thema: Gartenrotschwanz
Antworten: 7
Zugriffe: 3213

Re: Gartenrotschwanz

Guten Morgen ☀️

bei mir in Berlin ist seit gestern der Gartenrotschwanz zurück und singt schon kräftig mit seiner markanten Stimme 😎.

8 Tage früher als letztes Jahr.

VG torsten
von MauerseglerBerlin
Mi 10. Apr 2024, 04:08
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 468

Re: Vorstellung

Hallo Annette und Alexander, …wow 🤩! Das ist genial, auch wenn es nach krass viel Arbeit aussieht. Die 5 rechten Löcher in der Fassade sehen wie innen verschlossen aus, oder täuscht das durch den Winkel und das Licht? Wie kriegt ihr die denn zu und auf, wenn dahinter die langen Laufwege liegen? VG t...
von MauerseglerBerlin
Di 9. Apr 2024, 21:29
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 468

Re: Vorstellung

Letzen Herbst haben wir innenliegende Kästen im Dachboden installiert, mit Laufgang (Kernbohrung durch die Fassade) und aussen angebrachten Rosetten mit Einflugloch. Hi Alexander, sehr cool! Eure Rosetten interessieren mich sehr. Was nehmt ihr da? Ich beabsichtige auch Kästen in einen Dachüberstand...
von MauerseglerBerlin
Sa 6. Apr 2024, 22:48
Forum: Wirbeltiere
Thema: Fledermäuse
Antworten: 70
Zugriffe: 30970

Re: Fledermäuse

Meine Fledermäuse sind aufgrund des guten Wetters heute aufgetaut 😉 und haben in der Dämmerung ihre ersten Runden gedreht.

Der Sommer kommt mit großen Schritten 😎.

LG torsten
von MauerseglerBerlin
Fr 5. Apr 2024, 06:15
Forum: Vögel aller Art
Thema: Sperlinge
Antworten: 158
Zugriffe: 33273

Re: Sperlinge

Nun will ich mal nicht annehmen, dass die Schleiereule weiterhin Kontrollbesuche bei uns macht und ein Auge auf die Mauersegler wirft..da hört dann der Spass auf ;( LG Hallo Siegrid, oh weh! Da schlagen ja zwei Herzen in meiner Brust. Eine Schleiereule ist natürlich die Königsklasse. Versteh allerd...