Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 235 Treffer

von Jan_LDK
Fr 22. Mär 2024, 22:43
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 208
Zugriffe: 50771

Re: Glückwünsche

Hey den Glückwünschen schließe ich mich gerade noch schnell an (haben heute auch gerade einen Kindergeburtstag hinter uns gebracht 😀) - liebe Grüße und noch einen schönen Restgeburtstag heute Abend!
von Jan_LDK
Sa 16. Mär 2024, 20:39
Forum: Störche
Thema: Storchennest in Tuttlingen
Antworten: 205
Zugriffe: 12733

Re: Storchennest in Tuttlingen

Warum muss ich gerade an die Zeit mit den kleinen Kids denken: für 7 Stunden Schlaf braucht man halt 10h - ist bei denen wahrscheinlich ähnlich, auch wenn die Ursache eine andere ist :lol:
von Jan_LDK
Do 14. Mär 2024, 20:10
Forum: Störche
Thema: Storchennest in Tuttlingen
Antworten: 205
Zugriffe: 12733

Re: Storchennest in Tuttlingen

Markus hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 18:42 Hallo Zusammen,

Die Tuttlinger Störche nun auch auf der Seite des NABU Baden-Württemberg.

https://baden-wuerttemberg.nabu.de/tier ... index.html


LG
Markus
Hey toll :thumbup: kann man das anmelden - oder wie läuft das ab?
Geht ja ziemlich rund bei Dir aktuell :o
von Jan_LDK
Sa 9. Mär 2024, 13:31
Forum: Technik
Thema: Raspberry PI
Antworten: 132
Zugriffe: 35802

Re: Raspberry PI

So, ein neuer Test: habe versucht mittels zwei Instanzen von OBS zwei Livestreams auf Youtube zu bringen. Grundsätzlich klappt das prima, der 8GB-Arbeitsspeicher kommt da aber nicht mit, die Streams laufen sehr schlecht, der Datendurchsatz reicht dann wohl einfach nicht 8-) ich werde demnächst mal s...
von Jan_LDK
Di 5. Mär 2024, 18:13
Forum: Technik
Thema: Raspberry PI
Antworten: 132
Zugriffe: 35802

Re: Raspberry PI

So Kamera etc...
Kamera ist eine TapoC110
In OBS:
Ausgabe: Encoder CBR mit aktuell 2500kbps
CPU Auslastung: ultrafast
Video: 1280x720, FPS 30
Glaube das sind wohl die wichtigsten Eckdaten?

Werde aber auch noch etwas rumprobieren.
von Jan_LDK
Di 5. Mär 2024, 17:49
Forum: Technik
Thema: Raspberry PI
Antworten: 132
Zugriffe: 35802

Re: Raspberry PI

Hallo Markus, schon mal vorab zu Deiner zweiten Frage: der Raspberry hängt einfach an der FritzBox. Installiert ist das Betriebssystem mit grafischer Oberfläche. Allerdings hängt an der Platine kein Bildschirm, der ist quasi mein Laptop mit dem ich auf den Raspberry zugreife. Wie gesagt hat Remote D...
von Jan_LDK
Di 5. Mär 2024, 16:56
Forum: Technik
Thema: Raspberry PI
Antworten: 132
Zugriffe: 35802

Re: Raspberry PI

So, ich habe testweise mal den Stream eingeschaltet. Aktuell läuft der Raspberry mit 30fps, etwa 2500kbps, Auslastung CPU etwa bei 50%. Mal sehen wie stabil das Ganze ist :D
von Jan_LDK
Di 27. Feb 2024, 20:13
Forum: Technik
Thema: Raspberry PI
Antworten: 132
Zugriffe: 35802

Re: Raspberry PI

man kann aber 2 Fehlermeldungen finden, die beziehen sich auf ffmpeg und vaapi... h264 encoding not supported... bisher konnte ich das nicht beheben. sofern Dein System nicht total veraltet und auf einem aktuellen Stand ist, wäre eine Neuinstallation von OBS wohl doch das Einfachste. LG Markus Hall...
von Jan_LDK
Mo 26. Feb 2024, 20:39
Forum: Technik
Thema: Raspberry PI
Antworten: 132
Zugriffe: 35802

Re: Raspberry PI

Hallo Markus, Das ist das Bild auf der OBS Ansicht. Habe es mit VLC ausprobiert, da kommt gar nichts. Irgendwie klappt es anscheinend mit den Videocodecs nicht scheint mir. Starte ich OBS in der Konsole startet es durchaus (mit obigem Bild), man kann aber 2 Fehlermeldungen finden, die beziehen sich ...
von Jan_LDK
So 25. Feb 2024, 16:06
Forum: Technik
Thema: Raspberry PI
Antworten: 132
Zugriffe: 35802

Re: Raspberry PI

So, ich hatte mal wieder ein wenig Zeit. Ich kam zunächst so gar nicht weiter. Zunächst ging OBS auch auf meinem Laptop nicht. Nachdem das ging habe ich auch beim Bild auf dem Raspberry eine Änderung, aber es sieht so aus: Screenshot.png Woran das nun liegen kann - habe ich Moment so gar keine Idee ...