Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 240 Treffer

von Jan_LDK
So 14. Apr 2024, 18:36
Forum: Technik
Thema: Überwachungskameras allgemein
Antworten: 125
Zugriffe: 22180

Re: Überwachungskameras allgemein

Hallo H.-G., freut mich, daß ausgerechnet meine Kameras Dich motiviert haben auch aufzurüsten :thumbup: Ich habe heute den Bewegungsalarm eingeschaltet um die Funktion rechtzeitig zu testen. Freue mich ebenfalls auf zahlreiche andere Flugtiere die jetzt permanent das Handy zum bimmeln bringen werden...
von Jan_LDK
Sa 13. Apr 2024, 10:59
Forum: Technik
Thema: Überwachungskameras allgemein
Antworten: 125
Zugriffe: 22180

Re: Überwachungskameras allgemein

Hey H.-G., so viele Kameras bereits wow :thumbup: ich habe ja nur meine zwei Kästen und bin dann immer etwas neidisch auf die großen Kolonien bei Euch, aber aus verschiedenen Gründen wird es bei mir erst mal keine Erweiterungen geben. Ich habe aber bereits 1, 2 Nachbarn an der Angel bzgl. der Anbrin...
von Jan_LDK
Sa 13. Apr 2024, 10:38
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6160

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024

Auf Ornitho.de geht es auch langsam los. Aus den zwei letzten Jahren weiß ich aber, dass es bei mir noch locker bis Anfang/Mitte Mai dauern kann... da ist noch Geduld gefragt :rolleyes:
von Jan_LDK
Fr 12. Apr 2024, 10:45
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6160

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024

Keine Sorge, ich kletter regelmäßig und habe einen sehr erfahrenen Kletterer dabei. Über den Kästen ist ein Kletterhaken installiert und ich bin durchgängig doppelt gesichert :thumbup:
von Jan_LDK
Do 11. Apr 2024, 18:51
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6160

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024

So, ich habe meine Kästen etwas umgebaut. Die Befestigung ist nun an einem Gartentorbeschlag. An der Wand wird es über einen Magneten fixiert und kann bei Bedarf abgeklappt werden so dass ich vom Giebelfenster aus sehr einfach drankomme und auch abnehmen kann. Bei der Gelegenheit habe ich auch mal d...
von Jan_LDK
Fr 22. Mär 2024, 22:43
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 220
Zugriffe: 51642

Re: Glückwünsche

Hey den Glückwünschen schließe ich mich gerade noch schnell an (haben heute auch gerade einen Kindergeburtstag hinter uns gebracht 😀) - liebe Grüße und noch einen schönen Restgeburtstag heute Abend!
von Jan_LDK
Sa 16. Mär 2024, 20:39
Forum: Störche
Thema: Storchennest in Tuttlingen
Antworten: 222
Zugriffe: 13589

Re: Storchennest in Tuttlingen

Warum muss ich gerade an die Zeit mit den kleinen Kids denken: für 7 Stunden Schlaf braucht man halt 10h - ist bei denen wahrscheinlich ähnlich, auch wenn die Ursache eine andere ist :lol:
von Jan_LDK
Do 14. Mär 2024, 20:10
Forum: Störche
Thema: Storchennest in Tuttlingen
Antworten: 222
Zugriffe: 13589

Re: Storchennest in Tuttlingen

Markus hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 18:42 Hallo Zusammen,

Die Tuttlinger Störche nun auch auf der Seite des NABU Baden-Württemberg.

https://baden-wuerttemberg.nabu.de/tier ... index.html


LG
Markus
Hey toll :thumbup: kann man das anmelden - oder wie läuft das ab?
Geht ja ziemlich rund bei Dir aktuell :o
von Jan_LDK
Sa 9. Mär 2024, 13:31
Forum: Technik
Thema: Raspberry PI
Antworten: 133
Zugriffe: 36260

Re: Raspberry PI

So, ein neuer Test: habe versucht mittels zwei Instanzen von OBS zwei Livestreams auf Youtube zu bringen. Grundsätzlich klappt das prima, der 8GB-Arbeitsspeicher kommt da aber nicht mit, die Streams laufen sehr schlecht, der Datendurchsatz reicht dann wohl einfach nicht 8-) ich werde demnächst mal s...
von Jan_LDK
Di 5. Mär 2024, 18:13
Forum: Technik
Thema: Raspberry PI
Antworten: 133
Zugriffe: 36260

Re: Raspberry PI

So Kamera etc...
Kamera ist eine TapoC110
In OBS:
Ausgabe: Encoder CBR mit aktuell 2500kbps
CPU Auslastung: ultrafast
Video: 1280x720, FPS 30
Glaube das sind wohl die wichtigsten Eckdaten?

Werde aber auch noch etwas rumprobieren.