Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 263 Treffer

von Biebser
Fr 22. Mär 2024, 13:11
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 208
Zugriffe: 50769

Re: Glückwünsche

Hallo Andreas,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag :thumbup:

LG
Martin
von Biebser
Mi 20. Mär 2024, 23:47
Forum: Vögel aller Art
Thema: Der Hausrotschwanz
Antworten: 292
Zugriffe: 90186

Re: Der Hausrotschwanz

Hallo zusammen, @Thomas-NRW, es scheint so das wir wohl Nachbarn sind. Auch bei mir seit heute, wie bei dir, 2 Hausrotschwänze :thumbup: :lol: Mein Vater hat heute auch schon einen Gartenrotschwanz gesehen, gibt's hier noch vereinzelt an der Bahnstrecke. Ich mag die Hausrotschwänze auch ganz sehr. N...
von Biebser
Mi 20. Mär 2024, 09:13
Forum: Tierschutz, Umweltschutz, Klimaschutz
Thema: Schädlingsbekämpfung
Antworten: 13
Zugriffe: 357

Re: Schädlingsbekämpfung

Hallo Stefan,
du hast recht, das Überleben wurde dadurch gesichert.
Es war mehr oder weniger die Angst und Unsicherheit das den Altvögeln dadurch Schaden zugeführt wird.
Ein Video kann nicht für alle sprechen, wobei ich es schon sehr sehr gut finde.
Deshalb habe ich es wieder entfernt.

LG
Martin
von Biebser
Di 19. Mär 2024, 08:54
Forum: Tierschutz, Umweltschutz, Klimaschutz
Thema: Schädlingsbekämpfung
Antworten: 13
Zugriffe: 357

Re: Schädlingsbekämpfung

Guten Morgen,
sehe gerade, das ich das gleiche Video wie Markus verlinkt habe. Defenitiv Urlaubsreif :lol: Entschuldigt bitte.
Habe am Samstag in sämtlichen Nestern die Kieselgur wieder entfernt. Mir ist es dann doch auch zu unsicher.

LG
Martin
von Biebser
Di 19. Mär 2024, 08:51
Forum: Vögel aller Art
Thema: Der Hausrotschwanz
Antworten: 292
Zugriffe: 90186

Re: Der Hausrotschwanz

Guten Morgen,
auch bei mir seit gestern das Rotschwänzle zurück. Über eine Brut bei mir im Carport würde ich mich sehr freuen.

LG
Martin
von Biebser
Mi 13. Mär 2024, 05:14
Forum: Tierschutz, Umweltschutz, Klimaschutz
Thema: Schädlingsbekämpfung
Antworten: 13
Zugriffe: 357

Re: Schädlingsbekämpfung

Guten Morgen,
ich verlinke mal ein Video. Ich habe die gleiche Kieselgur und dieses Jahr das erste Mal ausgebracht, genau wie im Video zu sehen ist. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken es wieder zu entfernen :S

https://youtu.be/GGsYiNZlnI0?feature=shared

LG
Martin
von Biebser
Sa 2. Mär 2024, 09:32
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 1264

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2024

Guten Morgen
in der Schweiz geht es los :)
Das Warten hat bald ein Ende
von Biebser
Di 27. Feb 2024, 05:50
Forum: Störche
Thema: Störche
Antworten: 52
Zugriffe: 23936

Re: Störche

Guten Morgen,
das macht ja Hoffnung, dass sich in ein paar Jahrzehnten, vielleicht welche im Ort ein Nest bauen. Geeignete Gebäude gibt es sicherlich und Nahrung dürfte auch kein Problem sein.

Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten :rolleyes:

LG
Martin
von Biebser
So 25. Feb 2024, 14:13
Forum: Störche
Thema: Störche
Antworten: 52
Zugriffe: 23936

Re: Störche

Hallo zusammen, bei uns im Ort auch ein Weißstorch gesehen. Hier gibt es sie eigentlich gar nicht in direkter Nähe. Mir ist aufgefallen, das die letzten 2Jahre die Sichtungen hier im Ort zunehmen. Eine Frage an die Experten. Wie wahrscheinlich ist es, daß sich hier ca. 550üM Störche ansiedeln? Letzt...
von Biebser
Do 22. Feb 2024, 13:54
Forum: Vögel aller Art
Thema: Der Hausrotschwanz
Antworten: 292
Zugriffe: 90186

Re: Der Hausrotschwanz

Hallo Frank,
das freut mich für dich und das es den Rotschwänzle gut geht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß
Martin