Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 29 Treffer

von Gitti
So 17. Sep 2023, 21:26
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 1237
Zugriffe: 59586

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2023

Guten Abend an alle die noch im Forum unterwegs sind, ich muss Euch jetzt mal richtig die Zähne lang machen: gerade bin ich in Mittelgriechenland im Urlaub und ob Ihr's glaubt oder nicht... hier sind noch jede Menge Segler unterwegs. Vorgestern waren wir in der Stadt, da gab's vor'm dunkel werden no...
von Gitti
Sa 19. Aug 2023, 16:56
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Mauersegler Notfälle
Antworten: 3
Zugriffe: 1727

Re: Mauersegler Notfälle

Hallo Tini, die FB- Gruppe habe seinerzeit nicht kontaktiert nachdem ich meinen JV selbst gut versorgen und mittlerweile (schon vergangenen Dienstag) mit ausreichend Gewicht gestartet habe. Und während ich hier mit Schreiben beschäftigt war, ruft mich Christian aus Berlin an, er hat bei sich ums Eck...
von Gitti
Sa 19. Aug 2023, 13:33
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Mauersegler Notfälle
Antworten: 3
Zugriffe: 1727

Mauersegler Notfälle

HILFE!!! Mich hat gerade ein Christian aus Bernau bei Berlin kontaktiert. Er hat einen JV der mindestens noch zwei Wochen braucht bis er flügge ist (habe ein Foto gesehen). Ist jemand aus dem Forum in der Nähe von Berlin der den Zwerg übernehmen könnte?? Wenn ja: TelNr wäre +491624248246 Ich habe ih...
von Gitti
Di 15. Aug 2023, 13:31
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 1237
Zugriffe: 59586

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo an alle,
auch bei mir ist jetzt die Seglersaison nun wirklich endgültig zu Ende. Heute gegen 11:00 ist mein 'Pflegekind' problemlos gestartet. Startgewicht war 39 g... der Himmel hat ihn wieder
Grüße aus der Chiemseeregion
Gitti
von Gitti
Di 15. Aug 2023, 13:27
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Jungvogel per Hand aufziehen
Antworten: 54
Zugriffe: 5155

Re: Jungvogel per Hand aufziehen

Seit heute um kurz nach elf hat ihn der Himmel wieder. Abfluggewicht war 39 g.
von Gitti
So 13. Aug 2023, 21:08
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Jungvogel per Hand aufziehen
Antworten: 54
Zugriffe: 5155

Re: Jungvogel per Hand aufziehen

...36 Gramm zeigt die Waage heute (abends) morgen noch füttern was das Zeug hält und dann am Dienstag früh los... interessant, dass der Zwerg in der Box trainiert, spart mir eine Menge (zusätzliche Arbeit)...
Grüße aus Oberbayern
Gitti
von Gitti
Fr 11. Aug 2023, 21:43
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Jungvogel per Hand aufziehen
Antworten: 54
Zugriffe: 5155

Re: Jungvogel per Hand aufziehen

... sage und schreibe 4 Gramm hat der Zwerg heute zugelegt...
von Gitti
Fr 11. Aug 2023, 21:42
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 1237
Zugriffe: 59586

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo in die Runde,
heute morgen war hier noch ein Paar am Himmel zu sehen und heute gegen Dreiviertelneun sehe ich doch tatsächlich noch einen meiner AV in den Kasten einfliegen, da war ich echt platt
Grüße Gitti
P.S. Der Zwerg nimmt zu, heute sage und schreibe 4 Gramm...
von Gitti
Fr 11. Aug 2023, 16:36
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Jungvogel per Hand aufziehen
Antworten: 54
Zugriffe: 5155

Re: Jungvogel per Hand aufziehen

Das war auch mein Gedanke. Heute habe ich einen "Strategiewechsel"vorgenommen: Dunkelhaft, extra warm und absolut ohne Störungen (außer der Fütterung) und siehe da, letztere funktioniert ohne Probleme, Getobe, Gezicke oder Gekotze (grins)... mal sehen was später am Tag die Waage spricht. L...
von Gitti
Fr 11. Aug 2023, 07:38
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Jungvogel per Hand aufziehen
Antworten: 54
Zugriffe: 5155

Re: Jungvogel per Hand aufziehen

Guten Morgen, obwohl der Zwerg tatsächlich mittlerweile randaliert, krieg ich immer noch Futter in ihn rein. Heimchen habe ich immer eingefroren daheim (um gerüstet zu sein falls einer der JV aus meinem Naturnest die Flucht vor der Hitze ergreifen sollte... was ich schon ein paarmal hatte), die Made...