Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 329 Treffer

von Tine
Di 16. Apr 2024, 08:15
Forum: Mehlschwalben
Thema: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2024
Antworten: 46
Zugriffe: 2948

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2024

Guten Morgen Michael.
Bei dem Vorschlag von Thomas hast Du vielleicht auch Chancen dass Rotschwänzchen dort auf dem halboffenen Dreieck ein Nest bauen. Hatte ich schon. Liebe Grüße Tine.
von Tine
Mo 15. Apr 2024, 08:10
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 442

Re: Vorstellung

Guten Morgen Alexander.
Danke für die Nachricht und Einladung zum Vortrag. Ich schaue mal ob sich's einrichten lässt. Liebe Grüße Tine.
von Tine
Sa 13. Apr 2024, 11:00
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 442

Re: Vorstellung

Hallo Alexander.
Ich könnte leider keine Nachricht finden. Trotzdem Danke und ein schönes Wochenende wünscht dir und Annette Tine.
von Tine
Sa 13. Apr 2024, 10:57
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6056

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024

Hallo Segler. Ich hatte letztes Jahr so einen Fall. Der Star hatte schon Eier gelegt da kamen die Segler und haben daraus Rührei gemacht (schlechter Scherz). Sie haben die Eier einfach hinausgeworfen und dann das Nest wieder für sich beansprucht. Die sind da rigoros. Liebe Grüße Tine und ein schönes...
von Tine
Fr 12. Apr 2024, 09:39
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6056

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024

Guten Morgen Alle.
Jan alle Achtung. Ist eine super Idee und findet bestimmt Nachahmer. Aber pass auf dich auf bei der Höhe oder bist Du Höhenretter? Liebe Grüße Tine und euch Allen ein Schönes Wochenende und auf die baldige Rückkehr der Segler.
von Tine
Do 11. Apr 2024, 16:44
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 442

Re: Vorstellung

Hallo Annette und Alexander. Habe jetzt erst gelesen dass ihr neu im Forum seid. Auch von mir ein herzliches Grüss Gott wie wir Franken sagen. Habe festgestellt dass wir Fastnachbarn sind. Ich wohne mit meiner Familie in Hersbruck. Bin seit ca. 4 Jahren Maui Fan mit 8 Nestern und ca. 16 Mehlschwalbe...
von Tine
Sa 6. Apr 2024, 20:04
Forum: Mehlschwalben
Thema: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2024
Antworten: 46
Zugriffe: 2948

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2024

Guten Abend zusammen.
Gerade eben ist bei mir in Hersbruck- Mittelfranken- die erste Mehlschwalbe eingetroffen. Letztes Jahr kam die erste am 8. April an. Naja bei dem guten Wetter momentan. Euch Allen noch ein schönes Wochenende wünscht Tine. :rolleyes:
von Tine
Sa 30. Mär 2024, 20:39
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 220
Zugriffe: 51639

Re: Glückwünsche

Guten Abend Martin.
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir Tine und Allen frohe Ostern.
von Tine
Di 26. Mär 2024, 09:49
Forum: Rabenvögel
Thema: Dohlen
Antworten: 66
Zugriffe: 5917

Re: Dohlen

Guten Morgen Alle.
Bei mir in Hersbruck war gestern ein Artikel in der Zeitung im Nachbarort Happurg bauen Kolkraben ein Nest an der Houbirg - Felsen -. Das Gelände wird deshalb weiträumig für Wanderer u.a. abgesperrt. Ich war immer der Meinung Kolkraben gibt's nur im Gebirge. Liebe Grüße Tine.
von Tine
So 24. Mär 2024, 16:02
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 220
Zugriffe: 51639

Re: Glückwünsche

Hallo Andreas.
Auch von mir - verspätet - alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Liebe Grüße Tine.