Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 321 Treffer

von Tine
Di 26. Mär 2024, 09:49
Forum: Rabenvögel
Thema: Dohlen
Antworten: 58
Zugriffe: 5586

Re: Dohlen

Guten Morgen Alle.
Bei mir in Hersbruck war gestern ein Artikel in der Zeitung im Nachbarort Happurg bauen Kolkraben ein Nest an der Houbirg - Felsen -. Das Gelände wird deshalb weiträumig für Wanderer u.a. abgesperrt. Ich war immer der Meinung Kolkraben gibt's nur im Gebirge. Liebe Grüße Tine.
von Tine
So 24. Mär 2024, 16:02
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 208
Zugriffe: 50804

Re: Glückwünsche

Hallo Andreas.
Auch von mir - verspätet - alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Liebe Grüße Tine.
von Tine
Do 7. Mär 2024, 09:00
Forum: Greifvögel
Thema: Turmfalken
Antworten: 585
Zugriffe: 121456

Re: Turmfalken

Guten Morgen Elisabeth, H.-G. Und Alle. Bei mir in Hersbruck haben wir auch noch etliche Falken. Nicht weit von mir am Kirchturm sind jedes Jahr welche und bei unserer Feuerwehr sind auch welche. Aber bei beiden wurden extra Nisthilfen damals dafür angebracht. Ich glaube es sind Wanderfalken. Fleder...
von Tine
Mi 6. Mär 2024, 22:24
Forum: Greifvögel
Thema: Turmfalken
Antworten: 585
Zugriffe: 121456

Re: Turmfalken

Guten Abend Elisabeth.
Nachfolgend der Link zu den Nürnberger Turmfalken. Liebe Grüße Tine.
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam
von Tine
Mi 6. Mär 2024, 08:31
Forum: Greifvögel
Thema: Turmfalken
Antworten: 585
Zugriffe: 121456

Re: Turmfalken

Guten Morgen Alle. Bei mir in Mittelfranken, genauer gesagt in Nürnberg, gibt es den Sinnwellturm auf der Kaiserburg. Dort brüten auch jedes Jahr Falken. Diese kann man mit einer Webcam beobachten. Heuer - würde berichtet- dass sie schon am 4.3. das 4. Ei :o gelegt haben. Dort bleibt es also auch sp...
von Tine
Mi 14. Feb 2024, 08:21
Forum: Störche
Thema: Storchennest in Tuttlingen
Antworten: 205
Zugriffe: 12814

Re: Storchennest in Tuttlingen

Guten Morgen zusammen.
Meine Tochter hat gestern bei uns auf dem Wassertor auch schon den ersten Storch gesehen. Mal sehen wann der Zweite auftaucht. Das Paar hatte letztes Jahr 2 Junge wovon Eines es nicht schaffte. Hoffentlich geht dieses Jahr alles gut. Schaun mer mal. Liebe Grüße Tine.
von Tine
Fr 9. Feb 2024, 08:28
Forum: Störche
Thema: Storchennest in Tuttlingen
Antworten: 205
Zugriffe: 12814

Re: Storchennest in Tuttlingen

Guten Morgen Markus und Alle.
Vielleicht müsst Ihr ja bald aufrüsten und einen zweiten Horst bauen bei dem Ansturm? Dann könnt Ihr Uehlfeld, glaube ich heisst der Ort mit den vielen Störchen, Konkurrenz machen. ;) :rolleyes: Liebe Grüße Tine und ein schönes nicht mehr so regnerisches Wochenende.
von Tine
So 31. Dez 2023, 12:31
Forum: Off-Topic
Thema: Ein Jahr geht zu Ende
Antworten: 15
Zugriffe: 6873

Re: Ein Jahr geht zu Ende

Hallo Alle.
Ich und meine Familie wünschen Euch der großen Mauerseglerfamilie einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit. Auch allen Mitlesern. Liebe Grüße aus Franken. Tine. :P
von Tine
Sa 9. Dez 2023, 21:09
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 208
Zugriffe: 50804

Re: Glückwünsche

Guten Abend Thomas.
Hab's gerade gelesen. Auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Liebe Grüße Tine.
von Tine
Di 19. Sep 2023, 08:29
Forum: Mehlschwalben
Thema: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2023
Antworten: 282
Zugriffe: 21934

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2023

Guten Morgen Alle.
Bei mir waren gerade eben noch ca. 8 Mehlis in den Nestern. Übernachtungsgäste. Ich hoffe aber doch, dass sie jetzt bald den Abflug machen. Bei mir in Franken scheint es ihnen gut zu gefallen. :roll: Einen schönen Tag noch wünscht Euch Allen Tine.